Stadtpark

  
Mitten in der beschaulichen Stadt Eschershausen gibt es für die Einwohner und Besucher eine wahre Ruhe-Oase - den Stadtpark. Fern von Verkehr und Geschäften befindet sich das Areal direkt an der Lenne.
 
Der Park wurde einst Mitte der sechziger Jahre angelegt, nachdem der Kindergarten auf das andere Lenneufer verlegt wurde. Heute dient er vielen vor allem als Rückzugsmöglichkeit aus dem stressigen Alltag.
 
    
 
Der Park ist rund um die Uhr für jedermann geöffnet. An vereinzelten Spielgeräten und auf einem Rasenplatz finden sich ausreichend Möglichkeiten, zu entspannen, sich sportlich zu betätigen oder einfach nur spazieren zu gehen.

Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass mit Rücksicht auf die Anlieger ruhestörender Lärm unterbunden werden muss. Der Aufenthalt im Stadtpark ist daher in der Zeit von 22.00 bis 07.00 Uhr nur als Durchgang gestattet.
 
    
  • home
  • Kontakt
  • Drucken
  • sitemap
Veranstaltungskalender


 
Solling Vogler Region




 
Historisches Weserbergland
Historisches Stadtoldendorf


Kulturhistorischer Stadtrundgang